Adventsmarkt St. Gallus
Der Adventsmarkt in St. Gallus hat eine lange Tradition. Der zauberhaften Dekoration im Innenhof und im Saal kann man die Routine und Erfahrung der vielen Helfer ansehen, die diesen Adventsmarkt wochenlang vorbereitet hatten. Dekorature, Plätzchenbäcker, Getränkekistenschlepper, Geschenkebastler, Möbelrücker und viele andere schaffen eine tolle Umgebung für den Adventsmarkt.
Voller Menschen ist der Raum an und zwischen den Ständen, an denen gutes Essen, warme und kalte Getränke, Selbst-Gebackenes und Selbst-Gebasteltes angeboten wurden. Es ist Raum und Zeit für viele angenehme Begegnungen und Gespräche.
Es gibt Grußworte von mehreren Sprechern. Volker Frick begrüßte die Gäste im Namen der IG Feste. „Geniesst das Essen insbesondere, das philippinische Essen“ wünscht er den Gästen und spricht besonderen Dank an das Kindergartenteam und die Eltern der Kinder aus, die in diesem Jahr die Stände gestellt haben. „Kindergarten St. Gallus und die Kirche St. Gallus gehören zusammen, sie sind eins“.
Pfarrer Rolf Glaser wünscht den Gästen frohe und unbeschwerte Stunden. Wir alle brauchen ab und zu Oasen zum Auftanken. Der Pfarrer dankt insbesondere der IG Feste und allen Helferinnen und Helfern .
Thomas Kaspar, der Vorsitzende des Ortsausschusses, begrüßt die Gäste und bedankt sich bei denen, die den Markt vorbereitet und ermöglicht haben; Er erinnert an das Weihnachtslied „Alle Jahre wieder“ und den Liedtext „Steht auch Dir zur Seite, still und unerkannt“ Im Gallus, schliesst er, wollen wir Ihnen zur Seite stehen, stehen Sie uns zur Seite Stehen wir uns gegenseitig zur Seite. In diesem Sinne, eine frohe Advents- und Weihnachtszeit.